Bandinfo: Die Tonträger

Die Tonträger

Im Laufe des Jahres 1998 wurden “Die Tonträger” mehr oder weniger zufällig aus Naturtalenten, Tölzer Knaben und Regensburger Domspatzen zusammengewürfelt.
Was als Faschingsverkleidung nach dem Motto “Comedian Harmonists” begann, wurde konsequent fortgeführt, sodass bald ein erster Erfolg als “Geschenk” an ein Hochzeitspaar gefeiert werden konnte.

Nach und nach kamen neue Stücke, neue Outfits und professionelle Technik hinzu. Mittlerweile sind “Die Tonträger” als 8-köpfige A-cappella-Gruppe regelmäßig auf privaten Feiern wie auch auf Firmenveranstaltungen präsent.

Seit dem 29.08.2003 sind “Die Tonträger” ein eingetragener Verein in Bad Aibling. Da neben der gesanglichen Vorstellung auch Showelemente in das Programm aufgenommen wurden, trifft die Umschreibung “Vocal Entertainment” genau das, was man dem Publikum bieten will:

Spass an der Musik und abwechslungsreiche Unterhaltung.

Infos zu den Bandmitgliedern